Kirche Kunterbunt - für Familien

Kirche Kunterbunt ist eine neue Ausdrucksform von Kirche vor allem für junge Familien.

Gemeinsam erleben Erwachsene und Kinder Glaubensthemen auf kreative und spielerische Art und Weise, sie lernen dadurch etwas von Gott kennen, entdecken, dass das was in der Bibel steht, einen Bezug zum eigenen Leben hat, hilfreich und orientierend ist und bekommen die Möglichkeit, sich im Glauben zu verankern und Spiritualität zu üben.

Fünf Grundwerte sind in Kirche Kunterbunt verwoben:

gastfreundlich: Jede und jeder ist willkommen.

generationenübergreifend: Wir begegnen und lernen voneinander und miteinander.

kreativ: Es eröffnet sich ein Raum zum Entdecken der Bibel mit allen Sinnen und für Beteiligung auf kreative Weise.

fröhlich feiernd: Jung und alt lernen sich kennen und sind miteinander fröhlich. Wir erleben Gott und genießen miteinander das Essen und entdecken, wie kreativ wir sind.

christuszentriert: Kirche Kunterbunt ist ganz weit offen – und hat doch eine klare Mitte. Der Glaube an Christus kann ohne Zwang ausprobiert und erlebt werden.

Kirche Kunterbunt hat verschiedene Bausteine:

In der Ankommenzeit begegnen wir uns.
In der Aktivzeit können wir uns spielerisch und kreativ dem aktuellen Thema nähern.
In der Feierzeit sammeln wir uns und singen gemeinsam, hören auf das was wir erlebt haben und was in der Bibel dazu noch zu finden ist.
In der Gemeinschaftszeit genießen wir ein schönes Abendessen.
Nach rund drei Stunden gehen wir in mehrfachem Sinn „satt“ nach Hause.